Knappensee 19.- 21. Juni 2009

Wie bereits in den letzten beiden Jahren führte uns auch in diesem Jahr die Jahreshauptveranstaltung an den Knappensee bei Maukendorf.

Insgesamt 27 Sportfreunde waren dafür angereist den Titel zu ergattern und das Vorjahresergebnis zu überbieten. Mit diversen Ruderbooten ausgerüstet konnte der Wettkampf am Nachmittag des 19. Juni beginnen. Nachdem das gesamte Angelinventar zusammengesucht, zusammenbebastelt und bereit zum Einsatz war, konnte es losgehen. Jedoch erst nach einer kleinen Stärkung die durch besondere Hingabe vom Sportfreund und Chef Frank Haufe im eigens dafür vom Sportfreund Kaufmann zur Verfürgung gestellten Gulaschkanönchen mit Holzheizung. Das Ergebnis dieser aufwändigen Kochaktion war eine Gaumenfreude der ganz besonderen Art mit selbstgefangenem Dorsch als einer der Hauptbestandteile.

Nach erfolgreicher Stärkung wurden die Angelplätze besetzt und die Ruten ausgelegt. Die erste Nacht sollte wenig Erfolg bringen, lediglich einige kleine Weißfische konnten gehakt werden. Dafür wurde der Aspekt der Stärkung unserer sozialen Kontakte untereinander mehr in den Vordergrund gehoben, was sich auch sehr ernsthaft als Ziel angenommen wurde und bis in den frühen Vormittag hinein andauerte. Jedoch war an diesem Morgen nicht die Luft heraus aus den siegeswütigen Sportfreunden. Es stand ein deftiges Frühstück mit anschliessendem Spinnangelwettkampf auf der Agenda. Die Ruderboote verließen eifrig das Ufer in Richtung Insel und offenes Wasser um den Raubfischen nachzustellen und sich an die Spitze der Wertung zu katapultieren.

Einige Stunden später konnte unser Neusportfreund Carsten Schwant mit einem 55er Hecht die Führung übernehmen, nachdem ihm bereits ein dünner 50er Hecht leid tat und er wieder schwimmen durfte.

In der anstehenden letzten Nacht wollten sich nochmal alle um den Sieg streiten und brauchten daher viel Energie. Das große Grillen stand also als Vorprogramm an und wurde traditionell mit viel Knoblauchbutter und selbst gemachten Salaten begangen. Danke dafür nochmals an die fleißigen Frauen im Hintergrund ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre!!

Schlussendlich wurde in der letzten Nacht nichts gefangen, außer einem Barsch und einem kleineren Wels, welche hier laut ortsansässigem Verein im Überfluss vorhanden sind. Die Siegerehrung am Sonntag verlief bei einer Zusammenkunft aller Sportfreunde gewohnt gewitzt und fröhlich und es kann aus meiner Sicht nur eine sehr erfolgreiche Bilanz des Wochenendes gezogen werden.

Alle Sportfreunde zusammen, ob alte Hasen oder neue Füchse, bewiesen aufs neue eine familiäre, warme und integrative Vereinsatmosphäre! Petri Heil - weiter so!!

Viel Spaß beim durchstöbern der Bilder wünscht euch
Karsten Kupz

 

Unser Bungalow mit Grillstation und Getränkelager was Frank direkt bei Ankunft testen mußte.

unser Bungalow Kastus mit Bier

Die Grillerei als Grundlage ist immer wichtig...nur satte Angler sind  gute Angler!

Grill mit Rauch Syncrongrillen

Einige unser ambitionierten Sportfreunde und die Frauengruppe.

Frauenquote Gerhard

Harte Männer...

Kastners Zelt Pfeffi Kastus

Einige der Gesellen beim Genießen des Tages :-)

Schwante mit Goldi Rigo und Karsten

Einige Nachtimpressionen von der traumhaften Lage.

Nachtimpression1 Nachtimpression2

Man kann die "Denkerpose" von Jörg bei dem Anblick verstehe.

Joerg denkt Nachtimpression3

Na wen haben wir denn da? Unsere jüngsten Teilnehmer hatten auch viel Spaß.

Anett Zwillinge Kinder von Kay

Die Jugend läßt sich vom erfolgreichen Angler aufklären wie es funktionier.

Konkurenzfische Jugend am Wasser

Nach langer Nacht mal eine Erfrischung, andere sitzen weiter fleißig an...die Hoffnung stirbt zuletzt

F.Haufe mit Cola Klaus im Boot

Das große Warten in der letzten Nacht - nochmal die Daumen drücken.

letzte nacht

Zum Schluß die Siegerehrung mit Übergabe des großen Pokals an den neuen Champion - Sportfreund Schwant.

Siegerehrung2 Pokal

Unsere Termine

Sponsoren & Werbung

Mitglieder Anmeldung

Neuigkeiten

28.07.2017
Ein Bericht zum Jugendangeln unseres Vereins
 
16.05.2017
Bilder vom ersten Vereinsbowlen in diesem Jahr sowie vom Anangeln
 
09.02.2017
Bilder von der letzten Jahresabschlussfeier

Besucher

Heute 0

Gestern 10

Woche 49

Gesamt 25384

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Go to Top
JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework